Unterstützung beim Umzug in Forchheim

Am 6. März 2011 unterstützten wir die Kameraden der DRK-Bereitschaft Forchheim bei deren Fastnachtsumzug. Drei Aktive der DRK-Bereitschaft Völkersbach waren von 13 bis 17.30 Uhr mit dem Mannschaftstransportwagen und dem Schnelleinsatzfahrzeug vor Ort um die funktechnische Einsatzzentrale zu besetzen. Aufgabe war es, gemeinsam mit dem Einsatzleiter Klaus Schorb, die Trupps und Fahrzeuge zu koordinieren und die Einsatzdokumentation zu übernehmen. Insgesamt waren an dem Tag 26 Helfer aus den Bereitschaften Forchheim, Neuburgweier,Schöllbronn, Ettlingen und Völkersbach im Einsatz. Zwei Personen mussten medizinisch versorgt werden, eine davon wurde nach massivem Alkoholkonsum in die Sanitätsstation im DRK-Haus verbracht und dort weiter betreut.