Arbeitsdienst rund um die Einsatzfahrzeuge

Am 19.07.2007 haben wir im Dienstabend unseren ortsvereinseigenen MTW komplett ausgeräumt, da das Fahrzeug in den nächsten Tagen abgemeldet und somit ausgemustert wird. Wir verabschieden uns mit einem weinenden Auge von unserem „Bussle“, welches uns in den letzten Jahren treu gedient hat. Es begleitete uns fünf Jahre lang zu vielen Brand- und Betreuungseinsätzen, Sanitätsdiensten, Lehrgängen und sogar zum Einsatz bei der Jahrhundertflut in Sachsen-Anhalt im Jahr 2002.

Des Weiterem haben wir an diesem Abend an unserem neuen SEF (an dem von uns in den letzten Tagen bereits der Großteil der alten Beklebung sowie der Tachograph entfernt und eine Anhängerkupplung angebaut wurde) mit dem Einbau des 4m-Funkgeräts begonnen und das Material auf den Fahrzeugen neu verteilt.