Volkswagen Transporter T5 2,5 TDI – Krankentransportwagen

Dieses Fahrzeug war Eigentum des Ortsverein Völkersbach e.V. und diente von 2016 bis 2018 als Primärfahrzeug für die Bereitschaft. Es wurde vom Kreisverband Karlsruhe e.V. erworben und war früher auf der Krankentransport-Wache im Dienst.

Technische Daten: Baujahr 2008 (bei uns seit 2016), 131 PS, 4 Sitzplätze, 1 Liegeplatz, Klimaanlage, Sitzheizung, Standheizung, Sondersignalanlage (Hella RTK5, Frontblitzer Hella BST LED), 2. Fahrzeugbatterie, Ausbau: Fa. System Strobel
Funkrufname: Rotkreuz Karlsruhe 53 / 25 – 3
Ausrüstung: 4m-Funkgerät mit FMS-Hörer Commander 6 BOS, 2m-Handfunkgerät in Ladehalterung, GPS-Navigationssystem, Stollenwerk-Roll-In-Trage, Kinderrückhaltesystem, Tragestuhl, Notfallkoffer, Pulsoximeter, Vakuummatratze, Satz Vakuumschienen in Tasche, Rettungskorsett „KED“, Kindernotfalltasche, 10l Sauerstoff fest im Fahrzeug verankert, 2l Sauerstoff in Tasche, manuelle Absaugpumpe, diverse Immobilisationskragen, Spineboard mit Kopffixierung und Gurtspinne, Schaufeltrage mit Gurtspinne, Tragetuch, 2 Helme, 2 Falt-Verkehrsleitkegel, 4 Warnwesten gem. EN471, Kennzeichnungsweste für Führungskräfte, Vorrat Einmaldecken & Traglaken & Einmalhandschuhe, Verbrauchsmaterial (Infusion, Sauerstoff und Verbandmaterial) im Schrank, Material zur Desinfektion, 3 Infektionsschutz-Sets, Stablampe “Maglite”, 6kg-Pulverlöscher, Warndreieck, Dokumentations- und Kartenmaterial, etc.