Ford Kuga 1,5 Ecoboost – Schnelleinsatzfahrzeug

Dieses Fahrzeug ist Eigentum des Ortsverein Völkersbach e.V. und wird von der Bereitschaft als First-Responder- bzw. Führungsfahrzeug eingesetzt. Wir haben es im Jahr 2020 als Neuwagen erworben und bei der Fa. Schäfer ausbauen lassen.

Technische Daten: Baujahr 2020, 175 PS, Allradantrieb, Automatikgetriebe, 5 Sitzplätze, Klimaanlage, Sitzheizung, Navigationssystem, Sondersignalanlage (Hänsch DBS 4000, Frontblitzer, Heckblitzer), Kofferraum-Ausbau, 2. Fahrzeugbatterie, externer Stromanschluss, Kofferraum-Zusatzheizung, Ausbau: Martin Schäfer GmbH
Funkrufname: Rotkreuz Karlsruhe 53 / 41 – 3
Ausrüstung: 4m-Funkgerät mit FMS-Hörer Commander 6 BOS, 2m-Handfunkgerät in Ladehalterung, Notfallrucksack incl. Set Larynxtuben (LT-D) und Pulsoximeter, Kindernotfalltasche, Set Immobilisationskragen in Tasche, elektrische Absaugpumpe Weinmann Accuvac in Ladehalterung, Tragetuch, 2 Helme, 2 Falt-Verkehrsleitkegel groß, Warnwesten gem. EN471, Kennzeichnungswesten für Führungskräfte, Einmalhandschuhe & Einmaldecken, LED-Lampe mit Fahrzeughalterung, LED-Handscheinwerfer, Infektionsschutz-Sets, Brecheisen, Absperrband, Warndreieck, Abschleppseil, Arbeitshandschuhe, Werkzeugsatz, Schlüsselsatz für Schranken und Poller, Tasche „Vorsichtung / MANV“, Dokumentations- und Kartenmaterial, etc.