Volkswagen Transporter T5 2,5 TDI – Krankentransportwagen

Dieses Fahrzeug war Eigentum des Ortsverein Völkersbach e.V. und diente von 2018 bis 2021 als Primärfahrzeug für die Bereitschaft. Es war früher auf der Krankentransport-Wache des DRK KV Karlsruhe im Dienst. Es wurde im Jahr 2021 an eine andere DRK-Bereitschaft veräußert, nachdem wir ein Fahrzeug ohne Hochdach übernehmen könnten, welches auch in unseren Garagen untergestellt werden kann.

Technische Daten: Baujahr 2009 (bei uns seit 2018), 131 PS, 4 Sitzplätze, 1 Liegeplatz, Klimaanlage, Sondersignalanlage (Techno-Design P8000 , Frontblitzer Hella BST LED, Heckblaulicht), 2. Fahrzeugbatterie, Ausbau: Fa. System Strobel
Funkrufname: Rotkreuz Karlsruhe 53 / 25 – 3
Ausrüstung: 4m-Funkgerät mit FMS-Hörer Commander 6 BOS, 2m-Handfunkgerät in Ladehalterung, GPS-Navigationssystem, Stollenwerk-Roll-In-Trage, Kinderrückhaltesystem, Tragestuhl, Notfallrucksack, Pulsoximeter, Vakuummatratze, Satz Vakuumschienen in Tasche, Rettungskorsett „KED“, Kindernotfalltasche, 2l Sauerstoff in Tasche, manuelle Absaugpumpe, diverse Immobilisationskragen, Spineboard mit Kopffixierung und Gurtspinne, Schaufeltrage mit Gurtspinne, Tragetuch, 3 Helme, 2 Falt-Verkehrsleitkegel, 4 Warnwesten gem. EN471, Kennzeichnungsweste für Führungskräfte, Vorrat Einmaldecken & Traglaken & Einmalhandschuhe, Verbrauchsmaterial (Infusion, Sauerstoff und Verbandmaterial) im Schrank, Material zur Desinfektion, 3 Infektionsschutz-Sets, LED-Taschenlampe, 6kg-Pulverlöscher, Warndreieck, Dokumentations- und Kartenmaterial, etc.