Volkswagen Transporter T5 2,5 TDI – Krankentransportwagen

Dieses Fahrzeug ist Eigentum des Ortsverein Völkersbach e.V. und dient als Primärfahrzeug für die Bereitschaft. Es wurde vom Kreisverband Karlsruhe e.V. erworben und war früher auf der Krankentransport-Wache im Dienst.

Technische Daten: Baujahr 2008 (bei uns seit 2016), 131 PS, 4 Sitzplätze, 1 Liegeplatz, Klimaanlage, Sitzheizung, Standheizung, Sondersignalanlage (Hella RTK5, Frontblitzer Hella BST LED), 2. Fahrzeugbatterie, Ausbau: Fa. System Strobel
Funkrufname: Rotkreuz Karlsruhe 53 / 25 – 3
Ausrüstung: 4m-Funkgerät mit FMS-Hörer Commander 6 BOS, 2m-Handfunkgerät in Ladehalterung, GPS-Navigationssystem, Stollenwerk-Roll-In-Trage, Kinderrückhaltesystem, Tragestuhl, Notfallkoffer, Pulsoximeter, Vakuummatratze, Satz Vakuumschienen in Tasche, Rettungskorsett „KED“, Kindernotfalltasche, 10l Sauerstoff fest im Fahrzeug verankert, 2l Sauerstoff in Tasche, manuelle Absaugpumpe, diverse Immobilisationskragen, Spineboard mit Kopffixierung und Gurtspinne, Schaufeltrage mit Gurtspinne, Tragetuch, 2 Helme, 2 Falt-Verkehrsleitkegel, 4 Warnwesten gem. EN471, Kennzeichnungsweste für Führungskräfte, Vorrat Einmaldecken & Traglaken & Einmalhandschuhe, Verbrauchsmaterial (Infusion, Sauerstoff und Verbandmaterial) im Schrank, Material zur Desinfektion, 3 Infektionsschutz-Sets, Stablampe “Maglite”, 6kg-Pulverlöscher, Warndreieck, Dokumentations- und Kartenmaterial, etc.