Sanitätsdienst beim Badenmarathon

Mit 8 Helfern war die DRK-Bereitschaft Völkersbach am Sonntag den 16. September 2007 beim Badenmarathon in Karlsruhe im Einsatz. Das sportliche Großereignis, welches in diesem Jahr bereits zum 25. Male stattfand und an dem über 10.000 Läufer teilnahmen, wurde von rund 400 DRK-Helfern aus dem ganzen Stadt- und Landkreis Karlsruhe sanitätsdienstlich betreut.
Wir stellten mit dem ATW der Einsatzeinheit Ettlingen die Abschnittsleitung für den von der SEG-Süd betreuten Abschnitt (KM 15,4 bis 19,2) und mit unseren beiden Fahrzeugen (SEF und MTW) jeweils einen Sanitätsposten bei KM 18,4 und KM 19,2 in Karlsruhe-Bulach.
Es gab einige erschöpfte Helfer zu versorgen, was auch daran lag, dass sich unsere Posten kurz vor dem Ziel des Halbmarathons befanden. Notfallversorgungen fielen glücklicherweise keine an. Insgesamt waren unsere Helfer an diesem Tag rund 5 Stunden im Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir unserem aktiven Mitglied und ehemaligen Vorsitzenden Gunter Wiedemer ganz herzlich zum erfolgreichen Absolvieren des Halbmarathons und einem fantastischen 3689. Platz gratulieren!