Sanitätsdienst beim Völkersbacher Brunnenfest 2008

Am 28. und 29. Juni 2008 fand bei hochsommerlichen Temperaturen am Völkersbacher Dorfbrunnen wieder das von den Völkersbacher Vereinen gemeinsam organisierte Straßenfest statt. Neben zahleichen Essens- und Getränke-Ständen wurden die verschiedensten Attraktionen (Sensenmähwettbewerb, Torwandschießen der Völkersbacher Vereine, Wasserrutsche, „Zusamme-Gugge“ des EM-Finales) sowie ein buntes Programm mit Musik und Show auf zwei Bühnen angeboten.

Einiges zu Tun gab es für die Helfer der DRK-Bereitschaft Völkersbach, die die Veranstaltung wieder sanitätsdienstlich absicherten. Die Bereitschaft die über das komplette Fest über mit min. 3 Helfern, Sanitätszelt und beiden Fahrzeugen vor Ort war, musste 16 Festbesucher medizinisch versorgen. Glücklicherweise fielen aber nur Schürf- und Schnittwunden, Prellungen, Insektenstiche und andere kleinere Verletzungen an. Insgesamt absolvierten unsere Helfer über 77 Helferstunden Sanitätsdienst.