Krankentransportwagen in Dienst gestellt

Am 14.08.2008 haben wir unseren neues KTW einsatzklar gemacht. Wir haben unser Material auf unseren Einsatzfahrzeugen neu verteilt, den KTW (samt Schrank mit Verbrauchsmaterial und Notfallkoffer) komplett eingerichtet und bei der Rettungsleitstelle angemeldet.

Das Fahrzeug ist nun ausgestattet mit: 4m-Funkgerät (Teletron FuG 8b) mit FMS-Hörer Commander 5, Ferno-Roll-In-Trage, Tragestuhl, Notfallkoffer, 2l Sauerstoff in Tasche, elektrischer Absaugpumpe Laerdal LSU, Vakuummatratze, Schaufeltrage, Tragetuch, 6 Einmaldecken, 2 Helmen, 4 Warnwesten gem. EN471, 2 Stifneck select, Vorrat Einmalhandschuhe & Trageauflagen, Verbrauchsmaterial (Infusion, Sauerstoff und Verbandmaterial) im Schrank, Material zur Desinfektion, 5 Einmal-Schutzanzügen, LED-Taschenlampe, 5kg-Pulverlöscher, Warndreieck, Dokumentations- und Kartenmaterial.

Die Umprogrammierung des FMS-Hörers und das Ergänzen der Beklebung wird in den nächsten Tagen noch erfolgen.