Sanitätsdienst beim SVV-Festival 2008

Wie jedes Jahr stand auch in diesem Jahr Anfang August für die Helfer der Bereitschaft Völkersbach der größten örtliche Sanitätsdienst, das SVV-Festival des Sportverein Völkersbach 1946 e.V., auf dem Plan.

Vom 7. bis zum 11. August ging es am und um den Völkersbacher Sportplatz rund. Neben Fußballspielen, Beach-Volleyballturnier, Boule-Turnier, Kinder-Olympiade und Zeltgottesdienst fanden jeden Abend diverse Konzerte bzw. Events (SonRise, Discomania & DJ Andi, GetFresh, PrimJam, Hard Day’s Night) statt.

Die Bereitschaft Völkersbach sicherte die Veranstaltung an allen fünf Tagen mit über 130 Helferstunden sanitätsdienstlich ab. Insgesamt mussten die Helfer 24-mal tätig werden, glücklicherweise fielen nur kleinere Verletzungen, hauptsächlich Schnitt- und Schürfwunden sowie Insektenstiche, an.