Sanitätsdienst beim Badenmarathon

Mit neun Helfern war die DRK-Bereitschaft Völkersbach am Sonntag den 21. September 2008 beim Badenmarathon in Karlsruhe im Einsatz. Das sportliche Großereignis, an welchem wieder über 10.000 Läufer teilnahmen, wurde von rund 520 DRK-Helfern aus dem gesamten Stadt- und Landkreis Karlsruhe sanitätsdienstlich betreut.

Wir stellten mit dem ATW der Einsatzeinheit Ettlingen die Abschnittsleitung für den von den Bereitschaften des Bereiches Ettlingen betreuten Abschnitt (KM 15,4 bis 19,2) und mit unserem KTW und dem in Völkersbach stationierten MTW der Einsatzeinheit Ettlingen jeweils einen Sanitätsposten bei KM 18,9 und KM 19,2 in Karlsruhe-Bulach.

Dank der kühlen Temperaturen fielen glücklicherweise keine Versorgungen an. Insgesamt waren unsere Helfer an diesem Tag rund 5 Stunden im Einsatz.