Sanitätsdienst beim Fastnachtsumzug in Bruchhausen

Früh startete die Karnevalssaison in diesem Jahr für die DRK-Helfer aus dem Bereich Ettlingen, denn am 10. Januar stand schon der erste Fastnachts-Sanitätsdienst auf dem Plan. In Bruchhausen fand der von den „Moorteufeln“ (SC88 e.V.) veranstaltete Fastnachtsumzug statt, an dem 40 Gruppen mit ca. 1000 Personen teilnahmen. Über 3000 Zuschauer wurden erwartet.

Die Veranstaltung wurde von der DRK-Bereitschaft Bruchhausen, unterstützt von der Führungsgruppe der SEG-Süd, weiteren Bereitschaften aus dem Bereich Ettlingen sowie der Bereitschaft Wettersbach aus dem Stadtkreis Karlsruhe, abgesichert.

Bei Sonnenschein und Temperaturen im hohen Minusbereich waren die Helfer aus Bruchhausen von 11 bis 20 Uhr im Einsatz und sicherten den Festbetrieb samt Narrenbaum-Stellen ab. Die externen Helfer unterstützen die örtlichen Kräfte von 14:30 bis 17:30 Uhr (Umzug). Die Einsatzleitung war im DRK-Raum in der Geschwister-Scholl-Schule untergebracht, für die Helfer wurde im Bereich des Lehrerparkplatzes ein beheiztes Zelt gestellt.

Die Veranstaltung verlief sehr ruhig und friedlich, nur wenige Kleinversorgungen fielen an.
Im Einsatz:
Bereitschaft Bruchhausen