Sanitätsdienst beim SVV-Festival 2009

Insgesamt 148 Helferstunden Sanitätsdienst leisteten die Aktiven der DRK-Bereitschaft Völkersbach vom 6. bis zum 10. August beim diesjährigen SVV-Festival des SV Völkersbach e.V. ab.

Neben zahlreichen Fußballspielen, einem Beach-Volleyball- und einem Boule-Turnier, einem Zeltgottesdienst, Kinderturnen und der Kinderolympiade standen bei der Veranstaltung insgesamt fünf Konzerte auf dem Plan. Die Bands SonRise, Discomania, Getfresh, Pirm Jam und Hard Days Night sorgten im großen Festzelt für Stimmung.

Die Bereitschaft, die mit bis zu vier Helfern gleichzeitig vor Ort war, musste insgesamt 30-mal tätig werden. 15 Schürf- oder Schnittwunden, 3 Insektenstiche, 5 Sportverletzungen, zwei Festbesucher mit Kreislaufproblemen, ein Patient mit einer mittelschweren Alkoholintoxikation sowie 4 Patienten nach Gewalteinwirkung (Schlägerei / Einsatz von Pfefferspray) galt es in diesem Jahr zu versorgen.

Am Boule-Turnier nahm das DRK Völkersbach in diesem Jahr auch wieder teil. Das Team „DRK 2“ konnte das Turnier für sich entscheiden, herzlichen Glückwunsch an Thorsten und Friedbert Benz an dieser Stelle!!