Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Völkersbach e.V.

Am Freitag, den 16. Juli fand im Clubhaus des SV Völkersbach die Jahreshauptversammlung des DRK Völkersbach e.V. statt. Neben den Berichten der Vorstandschaft, der Bereitschaftsleitung, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer fanden auch Neuwahlen statt. Einstimmig wurde Guido Benz zum zweiten Vorsitzenden gewählt, er füllt das Amt nun parallel zu seiner Tätigkeit als Bereitschaftsleiter aus und beerbt Ingo Daum im Vorstand, der zuvor aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärte.

Als Schatzmeisterin wurde Petra Umminger im Amt bestätigt. Des Weiteren wurden mit Günter Mauderer, Wolfram Wiedemer und Isolde Baumgärtner drei Beisitzer im Amt bestätigt. Neuer Beisitzer wurde Markus Ochs. Darüber hinaus wurde Kassenprüfer Friedbert Benz im Amt bestätigt, als zweite Kassenprüferin wurde Nicole Wiedemer gewählt.

Neben den Wahlen fanden im Rahmen der Veranstaltungen auch Ehrungen statt. Geehrt wurden Katrin Storbeck (5 Jahre), Thorsten Spraul (10 Jahre), Thomas Glutsch (15 Jahre) und Michael Ochs (20 Jahre) für ihre aktive Rotkreuzarbeit. Darüber hinaus wurde Gunter Wiedemer die Gemeindemedaille in Silber für 20 Jahre Aktivität im Sanitätsdienst in der Gemeinde Malsch überreicht.