Großbrand in Ubstadt-Weiher

Auch Aktive der DRK-Bereitschaft Völkersbach waren beim Großbrand einer Spedition in Ubstadt im Einsatz, welcher am 29. und 30. Oktober 2010 die Einsatzkräfte der Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis Karlsruhe in Atem hielt.

In den Morgenstunden des zweiten Tages wurde die Führungsgruppe der SEG-Süd angefordert um den ELW 2/11 zu besetzen, unser Bereitschaftsleiter Guido Benz wurde in seiner Funktion als stv. KBL als DRK-Einsatzleiter eingesetzt, nachdem der rettungsdienstliche Einsatz beendet war und Org-Leiter und LNA die Einsatzstelle verlassen hatten.

Am Nachmittag wurde zudem die Sanitätskomponente der SEG-Süd angefordert die sich in Ettlingen gerade zu einer Fortbildung versammelt hatte. Die Einsatzkräfte mussten allerdings nicht mehr tätig werden.