Waldbrand-Übung der Feuerwehr Malsch

Gemeinsam mit der DRK-Bereitschaft Malsch sicherten wir am 23. Oktober 2010 eine Großübung der Gemeindefeuerwehr Malsch sanitätsdienstlich ab. Übungsannahme war ein ausgedehnter Waldbrand im Bereich Langwiesenweg, Aussichtspunkt „Malschauen“. Sämtliche Abteilungen der Feuerwehr Malsch, Fahrzeuge der Feuerwehren aus Ettlingen-Schöllbronn und Gaggenau-Freiolsheim sowie die Gemeinde Malsch (Bürgermeister, Bauhof, Forst) waren im Einsatz.

Die DRK-Bereitschaft Völkersbach war mit dem Krankentransportwagen und dem geländefähigen Schnelleinsatzfahrzeug vor Ort.

Die Zusammenarbeit aller Übungsbeteiligten verlief reibungslos, Realversorgungen fielen keine an.

Die Übung stelle auch den praktischen Abschluss der Erstellung des Alarm- und Gefahrenabwehrplan „Waldbrand“ im Rahmen der kommunalen Notfallplanung der Gemeinde Malsch dar.
Artikel MAZ:
Artikel Gemeindeanzeiger: