Kaminbrand in Völkersbach

Am 21.11.2010 wurde kurz nach Mitternacht der Rettungsdienst (Rettungswagen 3/83-3), die Notfallhilfe Schöllbronn und die Einsatzgruppe der DRK-Bereitschaft Völkersbach zu einem Brandeinsatz in den Wiesgrabenweg alarmiert.

Es handelte sich um einen Kaminbrand der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge aus Völkersbach und Malsch bereits erlöschen war. Da der Kamin selbst aber noch recht warm war, wurde dieser und der umliegende Bereich mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Ettlingen nach Glutnestern kontrolliert.

Die DRK-Bereitschaft Völkersbach war mit fünf Aktiven, dem Krankentransportwagen 53/85-3 und dem Führungsfahrzeug 50/10 (KBLung) bis ca. 1 Uhr im Einsatz, musste aber nicht tätig werden.