Sanitätsdienst beim Narrenumzug in Bruchhausen

Am 15. Januar 2011 waren 4 Aktive der DRK-Bereitschaft Völkersbach beim 6. Froschbacher Narrenumzug in Ettlingen-Bruchhausen im Einsatz.
13 Helfer aus den Bereitschaften Bruchhausen, Ettlingenweier und Völkersbach sicherten von 13 bis 18 Uhr den Umzug, an dem über 70 Gruppen mit 1200 Teilnehmern aktiv waren, und deckten danach das Treiben im „Narrendorf“ sanitätsdienstlich ab.

Besetzt mit einer Rettungssanitäterin und zwei Sanitätern war unser Krankentransportwagen als mobile Sanitätsstation auf der Strecke eingesetzt. Unser Bereitschaftsleiter übernahm mit dem Bereitschaftsleiter des DRK Bruchhausen die Einsatzleitung vor Ort.

Insgesamt fielen sechs Versorgungen an, drei davon auf unsere Helfer. Neben zwei Wundversorgungen musste auch eine stark alkoholisierte junge Frau medizinisch betreut werden. Hier wurde auch der Rettungsdienst hinzugezogen