Neues Allrad-Einsatzfahrzeug für die Bereitschaft

Nach dem Motorschaden unseres Schnelleinsatzfahrzeugs wurde in den letzten Wochen intensiv nach einem Nachfolger gesucht. Fündig wurde man jetzt in Goslar im Harz, hier wurde ein ehemaliges Notarzteinsatzfahrzeug vom Typ „Subaru Forester“ mit verhältnismäßig geringer Kilometer-Laufleistung angeboten, welches vorher beim ASB im Kreis Quedlinburg im Einsatz war.  Am 31. Oktober 2011 wurde das Fahrzeug erworben und überführt. In den nächsten Wochen muss es nun auf die Bedürfnisse der DRK-Bereitschaft Völkersbach angepasst und umgerüstet werden.

Fahrzeugdaten:
Subaru Forester 2.0 GX, Baujahr 07/1998, 122 PS, Allradantrieb, Automatikgetriebe, Klimaanlage, Sitzheizung, Front- und Seitenairbags, 3 Sitzplätze, Sondersignalanlage (Blitzbalken, Frontblitzer, Verkehrswarnanlage), NEF-Ausbau (Kofferraum-Auszug, Materialschrank anstelle der Rückbank auf der Beifahrerseite, externe Stomeinspeisung, Vorrüstung BOS-Funk, Zusatzheizung, etc.), TÜV / Inspektion / Reifen neu

Vorab bereits ein herzliches Dankeschön an alle die uns mit einer Spende unterstützt haben! Wir sind für jegliche finanzielle Unterstüzung sehr dankbar, da die Anschaffung und der weitere Ausbau für uns eine große finanzielle Belastung darstellt.

Am 1. November 2011 wurde bereits die Unterbringung des vorhandenen Einsatzmaterials getestet. Hier einige Eindrücke: