Schnelleinsatzfahrzeug ab sofort einsatzklar

Auch wenn die Arbeiten an unserem neuen Schnelleinsatzfahrzeug noch nicht ganz abgeschlossen sind, konnten wir es am 13.11.2011 bereits einsatzbereit melden.

Vorangegangen waren in den letzten Tagen viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Nach der Überführung aus Goslar wurden die vorhandenen Einbauten im Fahrzeug angepasst, um die Ausrüstungsgegenstände, welche vom Vorgängerfahrzeug übernommen werden konnten, unterbringen zu können. In Eigenarbeit wurde das Fahrzeug mit den Organisationslogos beklebt und kleinere Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Die Firma Frisch Funktechnik aus Ettlingen übernahm die Lieferung und Programmierung des FMS-Hörers und baute zudem eine Ladehalterung für ein 2m-Handfunkgerät ein.

Bis zur offiziellen Indienststellung müssen noch die restlichen notwendigen Arbeiten durchgeführt, weitere Ausrüstungsgegenstände beschafft und die Fahzeugbeschriftung vervollständigt werden.