Offizielle Fahrzeugübergabe

DRK Ortsverein Völkersbach e.V. bedankt sich bei Spendern und der Gemeinde Malsch

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Schulhof der Mahlbergschule wurde unser neues Einsatzfahrzeug am 10. Dezember 2011, im Beisein von Ortsvorsteher Horst Sahrbacher, Ortschaftsräten, Spendern sowie Bereitschafts- und Verwaltungsmitgliedern des DRK Völkersbach offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Von den Kosten für Fahrzeug, Umbau und neuer Ausrüstung in Höhe von insgesamt knapp 10.000 Euro konnten über 5.500 Euro durch Spenden und Zuwendungen finanziert werden. Die Gemeinde Malsch unterstütze die Anschaffung mit 3.000 Euro, die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen bedachte uns als größter Einzelspender mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Aus den Reihen der Bevölkerung wurden über 1.500 Euro gespendet, hier allein 300 € vom „Flohmarkt-Team“.  Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!!

Bericht der BNN vom 13. Dezember 2011: HIER
Bericht MAZ vom 14. Dezember 2011: HIER
Bericht Gemeindeanzeiger vom 15. Dezember 2011: HIER
Bericht im Online-Magazin des Kreisverbandes: HIER

Erster Einsatz bereits kurz nach der Feierstunde

Das erste Mal nach der offiziellen Indienststellung war unser neues Fahrzeug übrigens noch am selben Nachmittag im Einsatz; Zur Erstversorgung bei einem häuslichen Unfall in Völkersbach.