Gemeinsamer Dienst beim Umzug in Schöllbronn

Zusammen mit Helfern der DRK-Bereitschaften Schöllbronn, Ettlingen, Spessart, Malsch, Neuburgweier und Etzenrot sicherten wir am 18. Februar 2012 den Fasenachtsumzug in Ettlingen-Schöllbronn sanitätsdienstlich ab. Unsere Bereitschaft war hier mit 6 Helfern, Schnelleinsatzfahrzeug, Mannschafts- und Krankentransportwagen von 12 bis 18 Uhr im Einsatz und war in der Einsatzleitung (Einsatzleiter & IuK) sowie an der Strecke aktiv.

Insgesamt waren 38 DRK-Helfer mit 10 Einsatzfahrzeugen vor Ort.  Sieben Personen wurden medizinisch betreut. Hauptsächlich fielen hier chirurgische Kleinversorgungen an, aber auch die Versorgung einer 13jährigen stark alkoholisierten Umzugsbesucherin. Die im DRK-Haus eingerichtete Sanitätsstation musste in diesem Jahr nicht tätig werden.

Wie schon beim Sanitätswachdienst am Tage zuvor in Spessart verlief die Zusammenarbeit der Helfer der verschiedenen DRK-Bereitschaften reibungslos und sehr harmonisch.