Jahreshauptversammlung 2012

Vorstand einstimmig entlastet – neue Satzung verabschiedet

Am 20. April 2012 fand im Vereinsraum die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Völkersbach e.V. statt. Im Rahmen der Veranstaltung zogen die Vereinsführung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Jürgen Mauderer, Bereitschaftsleier Guido Benz sowie Schatzmeisterin Petra Umminger Bilanz des vergangenen Jahres 2011.

Als weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt wurde die neue Vereinssatzung einstimmig verabschiedet, die auf der neuen Mustersatzung des DRK-Landesverbandes beruht. Auf Antrag  von Ehrenpräsident Friedbert Benz wurde der Vorstand einstimmig in seiner Arbeit bestätigt. Auch die Schatzmeisterin wurde einstimmig entlastet. Ein Beisitzer schied vor wenigen Wochen auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, aufgrund der ausreichenden Anzahl an Beisitzern wurde diese Position allerdings nicht mehr neu besetzt.

Im weiteren Lauf des Abends erfolgten Ehrungen für unsere Vereinsmitglieder seitens des Kreisverbandes Karlsruhe. Für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Thorsten Benz und Bereitschaftsarzt Dr. Jens Wagner geehrt. Weitere Ehrungen für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Marcel Kunz und Matthias Wipfler, für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Bereitschaftsleiter Guido Benz ausgezeichnet. Für eindrucksvolle 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Gunter Wiedemer, Günter Mauderer und Jürgen Mauderer mit einer Urkunde des DRK-Landesverbandes geehrt. Eine weitere interne Ehrung wurde Petra Umminger zuteil, die die Finanzen des Vereins seit nunmehr 20 Jahren führt.