Sanitätswachdienst beim Rosenmontagsumzug

Traditionell bildet der Rosenmontagsumzug in Rheinstetten-Neuburgweier den Abschluss der großen Fastnachtsdienste für das DRK im Bereich Ettlingen. Am 11. Februar 2013 waren 20 Einsatzkräfte aus den DRK-Bereitschaften Neuburgweier, Forchheim, Schöllbronn und Völkersbach mit 6 Einsatzfahrzeugen zur sanitätsdienstlichen Absicherung or Ort. 6 Personen mussten in der Sanitätsstation (Standort Festhalle) versorgt werden, darunter ein Jugendlicher nach übermäßigem Alkoholkonsum.

In diesem Jahr war unsere Bereitschaft mit 6 Helfern, dem Schnelleinsatzfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen von 13 Uhr bis 17.30 Uhr im Einsatz, stellte dabei einen Streckenposten und unterstütze in der Einsatzleitung sowie Sanitätsstation.