Sanitätsdienst beim Dorfwiesenfest

Am 29. und 30 Juni 2013 fand wieder rund um den Klosterhof das Dorfwiesenfest des Musikverein ‚Harmonie‘ Völkersbach statt. Unsere Bereitschaft sicherte den Festbetrieb von unserem Sanitätszelt aus sanitätsdienstlich ab. Während des kompletten Festes waren immer zwei, am Sonntagnachmittag drei Helfer mit unserem Krankentransportwagen vor Ort. Samstags, während der großen Traktorparade durch den Ortsteil, wurde zusätzlich unser Schnelleinsatzfahrzeug mit zwei weiteren Helfern eingesetzt.

Zehn DRK-Helfer leisteten insg. 67 Helferstunden Sanitätsdienst und mussten dabei nur bei einigen kleineren Blessuren tätig werden.

Am Samstagnachmittag fuhren wir zudem einen First-Responder-Einsatz im Nachbarort Schöllbronn.