Jahreshauptversammlung 2013

Vorstand entlastet, Isolde Baumgartner neue Schriftführerin, keine Fastnachtsveranstaltung im Jahr 2014

Am 11. Oktober 2013 fand im Vereinsraum die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2012 des DRK OV Völkersbach e.V. statt. Im Rahmen der Veranstaltung zogen die Vereinsführung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Jürgen Mauderer, Bereitschaftsleier Guido Benz sowie Schatzmeisterin Petra Umminger Bilanz des vergangenen Jahres 2012.

Auf Antrag  von Ortsvorsteher Horst Sahrbacher wurde der Vorstand einstimmig in seiner Arbeit bestätigt und entlastet. Nach dem Prüfbericht der Kassenprüfer, die keinerlei Beanstandungen feststellen, wurde auch die Schatzmeisterin Petra Umminger einstimmig entlastet.

Ebenfalls vollzogen wurde an diesem Abend ein Wechsel innerhalb der Vorstandschaft des Vereins. Sowohl die Position des Schriftführers, als auch die Position eines Verwaltungssitzungs-Beisitzers stand zur Wahl. Der vormalige Schriftführer Thorsten Spraul stellte sich aus beruflichen und privaten Gründen nicht erneut für diesen Posten zur Wahl. Als Nachfolgerin bot sich Isolde Baumgartner zur Wahl an, sie wurde mit 13 Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Für die Position des Beisitzers stellte sich der ehemalige Schriftführer Thorsten Spraul zur Wahl, er wurde mit 13 Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Ein trauriger Punkt auf der Agenda der Jahreshauptversammlung war dann die Verkündung des Vorstandes, dass im Jahr 2014 leider keine Fastnachtsveranstaltung des DRK Völkersbach e.V. stattfinden kann. Grund hierfür ist die angespannte Personalsituation in der Organisation der Veranstaltung und der aktiven Bereitschaft, sodass schweren Herzens die Entscheidung innerhalb der Vorstandschaft getroffen wurde, im Jahre 2014 mit der Veranstaltung auszusetzen.