Jahreshauptversammlung 2014

Am 22. Februar fand im Vereinsraum die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 des DRK Ortsverein Völkersbach e.V. statt. Nach Feststellung der Rechtmäßigkeit und Beschlussfähigkeit erfolgte das Totengedenken. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Jürgen Mauderer, Bereitschaftsleiter Guido Benz sowie Schatzmeisterin Petra Umminger wurde die Vorstandschaft auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Friedbert Benz in ihrer Arbeit bestätigt und entlastet. Auch Schatzmeisterin Petra Umminger konnte nach dem Prüfbericht der Kassenprüfer, die keinerlei Beanstandungen feststellten, einstimmig entlastet werden. Neuwahlen standen an bei den Posten der Schatzmeisterin, zwei Beisitzer und zwei Kassenprüfer. Petra Umminger als Schatzmeisterin, Günter Mauderer und Wolfram Wiedemer als Beisitzer, Nicole Wiedemer und Friedbert Benz als Kassenprüfer wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Ehrungen erfolgten für Robin Walter für 20 Jahre und Clemens Heck für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Die Bereitschaft  des Ortsverein Völkersbach besteht derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern. Im Jahr 2013 wurden 54 Dienstabende/Ausbildungstermine, 482 Helferstunden Sanitätsdienst und 782 Helferstunden Ausbildung geleistet.