Großzügige Spende der Firma Autoservice Völkersbach

Spende von Völkersbacher Firma sichert Alarmierbarkeit der DRK-Bereitschaft

Mitte Mai 2015 konnten Vorstandschaft und Bereitschaftsleitung des DRK Ortsverein Völkersbach e.V. von der Firma Autoservice Völkersbach GmbH eine Spende in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen.

Traditionell unterstützt die in Völkersbach ansässige KFZ-Werkstatt mit dem Erlös ihrer Reifenwechselaktionen, bei denen das komplette Team freiwillig und ehrenamtlich arbeitet, soziale und gemeinnützige Projekte und Institutionen in unserem Ort.

Der erste Vorsitzende Jürgen Mauderer bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Da der Ortsverein sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Erlösen aus Veranstaltungen und Sanitätsdiensten sowie Spenden finanziert, sei man immer auf solche Zuwendungen angewiesen, so der DRK-Vorsitzende.

Verwendet werden soll das Geld für die Beschaffung von digitalen Funkmeldeempfängern für die Bereitschaft. Mitte 2016 wird die bisherige analoge Alarmierung abgeschaltet, so dass bis dahin die Bereitschaftsmitglieder mit digitalen Meldeempfängern ausgestattet werden müssen. Finanziert werden müssen diese Funkmelder vom Ortsverein selbst. So sichert die Spende der Firma Autoservice Völkersbach die zukünftige Alarmierbarkeit der Völkersbacher DRK-Helfer.