DRK startet Mitgliederwerbung

Der DRK-Kreisverband Karlsruhe startet ab dem 29. Juni im Bereich Albtal/Ettlingen eine Mitglieder-Werbung.

Die Beauftragten besuchen ab dem 29. Juni die Anwohner zu Hause, um Sie über die Aufnahme einer fördernden Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz zu informieren.

Mit einer DRK Mitgliedschaft verhilft man dem Roten Kreuz zu der wichtigsten Voraussetzung, um die gemeinnützige Arbeit auch in Zukunft qua-lifiziert ausüben zu können.

Durch den regelmäßigen Förderbeitrag (ab 24,- € im Jahr) unterstützt man die Erfüllung der vielfältigen sozialen Aufgaben. Ohne finanzielle Mithilfe wäre die Verwirklichung der Rot-Kreuz-Idee nicht denkbar.

Die DRK-Dienste

• im Bereich der Jugendarbeit und beim Schulsanitätsdienst
  • im Bereich der Sozialarbeit
  • Ausbildung in Erster Hilfe / Erster Hilfe am Kind / Lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • Durchführung von Blutspendeaktionen
  • Sanitätsdienste bei Veranstaltungen
  • Auslandshilfe
  • Katastrophenhilfe
  • Helfer vor Ort/Notfallhilfen

bedürfen dringender und dauerhafter Unterstützung.

Alle Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes im Stadt- und Land-kreis Karlsruhe können bei einer medizinischen Notwendigkeit den DRK-Flugdienst mit seinen weltweiten Leistungen in Anspruch nehmen, aber auch den kameradschaftlichen Rückholdienst auf dem Landweg.

Das Rote Kreuz bittet die Bevölkerung den Werbe-Mitarbeitern Verständnis für ihre sicherlich nicht immer einfa-che Tätigkeit entgegenzubringen. Bei Unsicherheiten über die DRK Zugehörigkeit kontaktiert man gerne auch die DRk Mitglie-derabteilung unter 07251 922 161 oder mitglieder@drk-karlsruhe.de