Ausbildungsabend DRK und Polizei

5 Aktive unserer Bereitschaft bei Fortbildung in Forchheim

Am 16. September 2015 fand im DRK-Haus in Forchheim eine Ausbildung der besonderen Art statt. Polizeihauptkommissar Martin Gerstner vom Polizeipräsidium Karlsruhe hat sich bereit erklärt die DRK´ler des Unterkreises Ettlingen innerhalb eines Ausbildungsabends über das Thema „Amok“ zu informieren. Ein Thema das gerade die Hilfsorganisationen wie zum Beispiel das DRK sowie die Polizei sehr beschäftigt.

Interessiert verfolgten die 34 Teilnehmer der Bereitschaften Ettlingen, Forchheim, Malsch, Spessart und Völkersbach dem Vortrag von Herrn Gerstner. An diesem Abend zeigte sich wie wichtig die Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen wie zum Beispiel dem DRK und der Feuerwehr im Einsatz mit der Polizei ist.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden geduldig unsere unzähligen Fragen beantwortet. An dieser Stelle deshalb einen herzlichen Dank an Herrn Polizeihauptkommissar Martin Gerstner für den interessanten und kurzweiliger Ausbildungsabend.

Text: Barbara Feldmaier