Vollbrand einer Holzhütte

Am 10. November 2015 wurde unsere Bereitschaft zusammen mit dem Rettungswagen 3/83-3, dem Leiter der SEG-Süd und der Notfallhilfe Schöllbronn um 21.22 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gartenhüttenbrand“ in die Schillerstraße nach Völkersbach alarmiert. Eine mit Brennholz gefüllte Hütte auf einem Feld am Ortsrand stand in Vollbrand. Da es glücklicherweise keine Verletzen zu beklagen gab, konnte der RTW des Rettungsdienstes die Einsatzstelle relativ schnell verlassen und die ehrenamtlichen Sanitätskräfte übernahmen die Absicherung der Feuerwehr, die mit mehren Trupps unter Atemschutz im Einsatz war. Unsere Bereitschaft war mit vier Einsatzkräften, darunter auch unser Bereitschaftsarzt, und unserem Krankentransportwagen bis 23.15 Uhr vor Ort.

Im Einsatz: Feuerwehr Malsch mit den Abteilungen Völkersbach und Malsch, Feuerwehr Ettlingen Abteilung Schöllbronn, Polizei, RTW 3/83-3. KTW 53/85-3, SEF 53/41-5, KdoW 50/10-2