Einsatz Rosenmontag Neuburgweier 2016

Nachdem aufgrund der Unwetterlage der Rosenmontagsumzug in Neuburgweier am heutigen Tage abgesagt wurde, entschieden sich die Organisatoren der Veranstaltung rund um die Zelt- und Festhalle in Neuburgweier ein „Narrentreffen“ stattfinden zu lassen.

Da nicht klar war wie viele Besucher bei dieser spontanen Veranstaltung zu erwarten waren, sollte der Sanitätsdienst durch die Kräfte der DRK-Schnelleinsatzgruppe Süd wie geplant durchgeführt werden.

Nachdem sich aber abzeichnete dass das Narrentreffen doch sehr überschaubar ablief und auch der Sanitätsdienst beim Rosenmontagsumzug in Ettlingen keine weitere Unterstützung benötigte, konnten die externen Kräfte am frühen Nachmittag Neuburgweier verlassen und die örtliche Bereitschaft übernahm bis 18 Uhr in Eigenregie die sanitätsdienstliche Absicherung.

Unsere Bereitschaft war mit 5 Aktiven und 2 Fahrzeugen von 12.30 Uhr bis 16 Uhr im Einsatz. Versorgungen fielen in dieser Zeit keine an.