Sanitätsdienst beim „Mudiator Run Karlsruhe“

Am 9. April 2016 waren 6 Aktive unserer Bereitschaft von 10 bis 19 Uhr beim „Mudiator Run Karlsruhe“ in Rheinstetten im Einsatz. Im Rahmen der SEG-Süd übernahmen die Bereitschaften des Bereiches Ettlingen mit insg. 46 Helfern die sanitätsdienstliche Absicherung des anspruchsvollen Hindernislaufes, welcher je nach Wettbewerb bis zu 16 Kilometer Strecke und 50 Hindernisse umfasste.

Unsere Bereitschaft stelle den Einsatzleiter und mit Krankentransportwagen und Schnelleinsatzfahrzeug zwei Posten im Bereich des Epplesees. Hier mussten einige Teilnehmer von unseren Helfern versorgt werden, unser Krankentransportwagen übernahm zwei Transporte in die arztbesetzte Sanitätsstation auf dem Eventgelände an der Messe Karlsruhe.

Insgesamt fielen 40 protokollpflichtige Versorgungen sowie etliche Kleinversorgungen an. Vier Teilnehmer mussten nach ärztlicher Versorgung an Kliniken weitergeleitet werden.

Einen herzlichen Dank an die Kollegen der anderen DRK-Bereitschaften sowie der DLRG für die tolle Zusammenarbeit.