Feuerlöschtraining absolviert

Am 23. Mai 2016 war unsere Bereitschaft der Einladung der Feuerwehr Abt. Völkersbach gefolgt, um ein kleines Feuerlöschtraining zu absolvieren.

Haupt-Thema des Abends war der Umgang mit dem Feuerlöscher. Da die Aktiven DRKler in Dienst und Einsatz und nicht zuletzt privat doch auch in die Situation kommen können, einen Feuerlöscher benutzen zu müssen, eine absolut sinnvolle Ausbildung.

Nach der Vorstellung der verschiedenen Arten von Feuerlöschern, der Einsatzgebiete und der theoretischen Einweisung in die Handhabung, konnte der Einsatz des Gerätes unter fachgerechter Anleitung praktisch geübt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kameraden der Feuerwehr für diese interessante und wichtige Ausbildungseinheit!