Mannschaftstransportwagen offiziell übergeben

Am 28. Juli 2016 wurden im Beisein von Vertretern von Landratsamt, Regierungspräsidium und DRK-Kreisverband die drei neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) des Bevölkerungsschutz Baden-Württemberg an die Einsatzeinheiten im Landkreis Karlsruhe offiziell übergeben. Der neue MTW der 4. Einsatzeinheit ist dem Modul Erstversorgung zugeordnet und bei uns in Völkersbach stationiert.

Das Fahrzeug dient zum Transport von bis zu 8 Personen und verfügt über einen großen Kofferraum. Es ist mit einer Sondersignalanlage, 2m-, 4m- und Digital-Funk sowie einigen Katastrophenschutz-Ausrüstungsgegenständen ausgestattet. Die DRK-Bereitschaft Völkersbach hat das Fahrzeug noch mit weiterer Einsatzausrüstung wie einem Notfallrucksack, einer Sauerstoff-Tasche, Verkehrssicherungs- und Dokumentationsmaterial ausgestattet.

Zudem fand an diesem Tag auch die Ernennung bzw. Bestätigung der Einheitsführer statt. Hier wurden erneut Michael Kromer (Bereitschaft Ettlingen) zum Zugführer der 4. Einsatzeinheit und Guido Benz (Bereitschaft Völkersbach) zum stv. Zugführer ernannt.