Sanitätswachdienst Baden-Marathon Karlsruhe

Mit neun Helfern beteiligten wir uns am 25. September 2016 an der sanitätsdienstlichen Absicherung des 34. Karlsruher Marathons. Mit unseren drei Einsatzfahrzeugen stellten wir drei mobile Sanitätsposten entlang der 42 Kilometer langen Strecke.

Das Team mit dem Mannschaftstransportwagen war bei KM 12,9 in Bulach positioniert, unser Krankentransportwagen nahm in Beiertheim Stellung. Hier kamen die Läufer bei KM 8,2 und KM 13,9 sowie bei KM 35 vorbei. Das Schnelleinsatzfahrzeug war in der Innenstadt im Bereich der Knielinger Allee bei KM 25,4 stationiert.

Unsere Helfer waren, je nach Standort, zwischen 3 und 5,5 Stunden lang im Einsatz. Erfreulicherweise musste nur ein Läufer von unserem Personal medizinisch versorgt werden.