Fortbildung „Plötzlicher Säuglingstod“

Mitglieder der Bereitschaften Völkersbach, Neuburgweier und Forchheim trafen sich am 27.10.2016 in den Räumlichkeiten des DRK Völkersbach zu einem gemeinsamen Dienstabend zu einen speziellen und nicht einfachen Thema.

Bernd Schleimer von den Johannitern aus Mannheim, der sich seit Jahren mit dem Thema „Plötzlicher Säuglingstod“  beschäftigt, brachte den Rotkreuzangehörigen an diesem Abend dieses Thema näher. Inhalt der rund zweistündigen Fortbildung waren die Begriffsbestimmung und Definition, Handlungsempfehlungen für Einsatzkräfte die als First Responder oder im Rettungsdienst in diese Einsatzsituation kommen können, mögliche Ursachen und Stand der Ursachenforschung sowie Tipps zur Prävention.

Wir danken Herrn Schleimer ganz herzlich für die Fortbildung und den Besuch bei uns.