Fastnachtsumzug in Malsch abgesichert

Am 29. Januar 2017 stand für unsere Bereitschaft der erste Fastnachtsumzug des Jahres auf dem Plan. Wir unterstützten im Rahmen der SEG Süd unsere Kameraden der DRK-Bereitschaft Malsch bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des dortigen Umzuges.

Unsere Bereitschaft war mit 6 Aktiven und allen drei Fahrzeugen vor Ort, wir stellten mit SEF und KTW jeweils einen Posten an der Umzugsstrecke und unterstützen die Einsatzleitung.

Insgesamt waren 28 Helfer aus 8 Bereitschaften sowie ein Arzt im Einsatz. Bis zum frühen Nachmittag fielen rund 20 Versorgungen an, mehrere Personen mussten zur Weiterbehandlung in die Sanitätsstation transportiert werden. Zudem war ein Kliniktransport durch den Rettungsdienst nötig.