Sanitätsdienst Fasenachtsumzug Schöllbronn

Am Fastnachtssamstag steht für die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft traditionell der Umzug im Nachbarort Schöllbronn auf dem Plan.

Über 30 DRK-Helfer aus dem Bereich Ettlingen waren an diesem Tag vor Ort und übernahmen im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe Süd die sanitätsdienstliche Absicherung dieser Veranstaltung.

Wir waren mit 5 Helfern von 12 bis 18 Uhr im Einsatz, besetzten unseren Krankentransportwagen und stellten den Einsatzleiter sowie eine Rettungssanitätern für die Sanitätsstation.

Die Einsatzkräfte des DRK mussten an diesem Tag 11 Personen medizinisch versorgen, vier davon in der arztbesetzten Sanitätsstation. Unser KTW übernahm zwei Transporte von der Strecke zur Sanitätsstation.