Sanitätsdienst beim „Mudiator Run“

Im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe Süd haben wir am 8. April gemeinsam mit den Kameraden der DRK-Bereitschaften Forchheim, Neuburgweier, Malsch, Ettlingen, Spessart und Bruchhausen den Hindernislauf „Mudiator“ in Rheinstetten sanitätsdienstlich betreut.

Mit rund 30 Helfern und einem Arzt war die SEG an diesem Tag im Einsatz, stellte 3 SAN-Teams mit Trage, 4 mobile Streckenposten (3 KTW, 1 PKW) und eine Sanitätsstation. Insgesamt wurden 101 Versorgungen getätigt, 6 Teilnehmer mussten an Krankenhäuser weitergeleitet werden (4 mit dem Rettungsdienst, 2 privat).

Unsere Bereitschaft war mit 4 Helfern im Einsatz, stellte den Einsatzleiter und einen Streckenposten mit unseren KTW.