Frühjahrs-Blutspende im Jubiläumsjahr

Zu unserer diesjährigen Frühjahrs-Blutspende am 17. Mai konnten wir 86 spendewillige Personen, darunter 17 Erstspender, im Klosterhof begrüßen. Bei 11 Rückstellungen konnten an diesem Nachmittag 75 Blutspenden gesammelt werden.

Vielen Dank an unsere Spender sowie alle ehrenamtlichen Helfer für das tolle Engagement!

Im Rahmen der Blutspende konnten wir zudem eine weitere Spende für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs für die Bereitschaft in Empfang nehmen. Das Völkersbacher Flohmarkt-Team unterstützt das örtliche DRK mit 500 Euro.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für diese Unterstützung und Wertschätzung. Ein neues Einsatzfahrzeug für Notfallhilfe und Sanitätsdienst schlägt mit rund 35.000 Euro zu Buche. Hiervon können wir rund Drittel selbst aufbringen, beim Restbetrag sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir hoffen, dass wir unser Ziel bis zum Herbst erreichen können.