Spende von 40 Schutzvisieren an die SEG-Süd

Durch einen Post auf Facebook am 03.04. ist die Schnelleinsatzgruppe Süd auf die Firma „Löw Breidenbach Möbelbau GbR“ aus Elchesheim-Illingen aufmerksam geworden. Diese fertigen für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen etc. kostenfrei Schutzvisiere.

Nach einer Anfrage durch die Schnelleinsatzgruppe Süd hat es nicht lange gedauert und die Firma hat sich bereit erklärt Visiere für uns zu fertigen.

Am 08.04. wurden in Ettlingen 40 Schutzvisiere an die Schnelleinsatzgruppe Süd übergeben. Die Visiere werden von in Kooperation mit der Firma „Sattlerei Leopold GmbH“ in Ettlingen gefertigt.

Derzeit ist es für die Firma schwierig alle benötigten Materialien wie z.B. dünne Acrylfolien auf dem Markt zu bekommen um weitere Visiere fertigen zu können. „Es ist uns ein persönliches Anliegen, den Helfer*innen und allen Einsatzkräften in der Krise Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen und so einen Betrag zur Bewältigung dieser leisten zu können“, so Herr Löw von der Firma „Löw Breidenbach Möbelbau GbR“ im persönlichen Gespräch bei der Übergabe.

Michael Kromer, welcher den Kontakt zur Firma hergestellt hatte, und Guido Benz nahmen die Visiere für die Schnelleinsatzgruppe Süd entgegen und bedanken sich im Namen des Bereiches Ettlingen hierfür.

Die Schnelleinsatzgruppe-Süd wird die Visiere auf die einzelnen Fahrzeuge der Bereitschaften in Bruchhausen, Ettlingen, Forchheim, Malsch, Neuburgweier, Schöllbronn/Schluttenbach, Spessart und Völkersbach verteilen. So sind die Helfer*innen im Einsatzfall besser geschützt.

Text: Atilla Zobel