Erfolgreiche Mai-Blutspende

Am 22. Mai 2020 durften wir 98 Blutspender bei unserer Mai-Blutspende im Klosterhof begrüßen. Bei nur 4 Rückstellungen konnten 94 dringend benötige Blutkonserven gesammelt werden. Ein tolles Ergebnis!

Erfreulich war auch wieder die hohe Anzahl an Erstspendern. Ganze 20 Personen kamen zum allerersten mal zu einem Blutspende-Termin.

Herzlichen Dank an alle Spender und ehrenamtlichen Helfer für die Bereitschaft, auch in dieser nicht einfachen Zeit, für andere da zu sein! Wie auch schon bei der Sonder-Blutspende am Karsamstag mussten spezielle Hygiene- und Abstandsregelungen beachtet werden. Auch hier herzlichen Dank für das Verständnis und die Geduld.

Besonders gefreut haben wir uns, dass Herr Bruno Stahlberger aus Gaggenau bei uns seine 175ste Blutspende geleistet hat. Eine wirklich beeindruckende (Lebens-)Leistung!