Erfolgreiche Mai-Blutspende

Danke an alle Blutspender und Helfer!

Die bereits vierte Blutspende unter „Corona-Bedingungen“ organisierten die Aktiven des DRK Ortsverein Völkersbach e.V. zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen am 7. Mai im Klosterhof in Völkersbach.

Die Helferinnen und Helfer aus Bereitschaft und Verwaltung übernahmen wieder den Aufbau der Location, Befragung und Fiebermessung, Anmeldung, Betreuung im Ruhebereich sowie die Vorbereitung der Lunch-Pakete und die Ausgabe der Getränke.

Erneut war der Termin so gut wie ausgebucht. Insgesamt erschienen an diesem Tag 84 spendenwillige Personen, darunter erfreulicherweise 9 Erstspender. Bei nur 5 Rückstellungen konnte der Blutspendedienst an diesem Tag 79 lebensrettende Blutkonserven sammeln.

Herzlichen Dank an alle Blutspenderinnen und Blutspender für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement! Die nächste Blutspende im Klosterhof Völkersbach findet am 6. Dezember 2021 statt.