Fuhrpark wieder komplett

Krankentransportwagen in Dienst gestellt

Seit vor ca. drei Jahren unser ortsvereins-eigener Krankentransportwagen aufgrund von Motor- und Getriebe-Problemen ausgemustert werden musste, waren wir auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz-Fahrzeug für unsere Sanitätswachdienste und Einsätze im Rahmen der SEG. Zwischenzeitlich konnten wir zwar einen anderen KTW erwerben, dieser konnte allerdings aufgrund der Größe nicht in unseren Garagen untergebracht werden, was gerade in den Wintermonaten die Einsatzfähigkeit massiv erschwerte.

Im Frühjahr dieses Jahres konnten wir dann vom Kreisverband Karlsruhe einen ausgemusterten KTW aus dem Krankentransport übernehmen, welcher in den letzten Wochen nach unseren Bedürfnissen um- und ausrüstet wurde. Neben Karosserie- und Lackierarbeiten, wurde auch die Beklebung komplett erneuert. Funk und Ausrüstung wurden vom Vorgänger-Fahrzeug übernommen. Ende Juni 2021 erfolgte die offizielle Indienststellung.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Fahrzeug-Flotte nun wieder komplett ist und dass uns zeitgemäße und gut ausgestattete Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stehen!