Jahreshauptversammlung 2011

Mitglieder des DRK Völkersbach wählen neuen Ortsvereinsvorstand – Neues Duo an der Spitze des Ortsvereins

Am 7. Oktober 2011 fand in den Räumlichkeiten des DRK OV Völkersbach e.V. in der Mahlbergschule die diejährige Jahrshauptversammlung statt.

Martin Blödt, 1. Vorsitzender, ließ nach der Begrüßung, der Feststellung von Rechtmäßigkeit und Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken das Geschäftsjahr 2010 noch einmal Revue passieren und blickte auf die erfolgreiche Besenbinderfastnacht 2010 und 2011 zurück. Auch konnte er über einen leichten Zuwachs der Fördermitglieder berichten.  Bereitschaftsleiter Guido Benz berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der Bereitschaft im Jahre 2010 und 2011. Mit Hilfe einer Bildpräsentation wurden die diversen Ausbildungen, Einsätze, Sanitätsdienste und Übungen vorgestellt. Schatzmeisterin Petra Umminger berichtete den Anwesenden über die aktuelle Finanzlage und erwähnte hierbei die nötige Neubeschaffung eines Einsatzfahrzeuges, welche das Vereinsvermögen in naher Zukunft nicht unerheblich belasten wird. Die Kassenprüfer attestierten der Schatzmeisterin eine hervorragende Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Der erste Vorsitzende Martin Blödt, der turnusmäßig zur Wahl stand, kandidierte für keine weitere Amtszeit mehr und auch Guido Benz, der das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden im letzten Jahr übergangsweise übernommen hatte, stellte sein Amt zur Verfügung.. Einstimmig wurden von den Mitgliedern Jürgen Mauderer zum neuen ersten Vorsitzenden und Gunter Wiedemer zum stv. Vorsitzenden gewählt.  Neuer Beisitzer im Vorstand ist nun Martin Blödt, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Die Verwaltung des DRK OV Völkersbach e.V. setzt sich nun so zusammen:
1. Vorsitzender: Jürgen Mauderer
2. Vorsitzender: Gunter Wiedemer
Kassier: Petra Umminger
Schriftführer: Thorsten Spraul
Beisitzer: Günter Mauderer, Isolde Baumgartner, Wolfram Wiedemer, Markus Ochs, Martin Blödt
Bereitschaftsleiter: Guido Benz
Bereitschaftsarzt: Dr. Jens Wagner
Ehrenvorsitzender: Friedbert Benz

Der stellvertretende Ortsvorsteher Albert Ochs dankte im Namen der Gemeinde den Helfern des DRK Völkersbach und der ausscheidenen Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit und wünschte der neuen Verwaltung viel Erfolg.