Ehrungen der Gemeinde Malsch für Aktive der DRK-Bereitschaft Völkersbach

Am Freitag, den 16. April 2010, wurden im Rahmen des Ehrungsabends der Gemeinde Malsch fünf der Völkersbacher DRK-Aktiven von Bürgermeister Elmar Himmel für ihre langjährige Arbeit im Sanitäts-/Rettungsdienst geehrt.

Mit der Gemeindemedaille in Bronze für über zehn Jahre ununterbrochene ehrenamtliche aktive Tätigkeit im DRK in der Gemeinde Malsch wurden Guido Benz, Bereitschaftsleiter des DRK Völkersbach und sein Stellvertreter, Robin Walter, ausgezeichnet. Für über 20 Jahre Ehrenamt im DRK in der Gemeinde Malsch wurden Jürgen Mauderer, Günter Mauderer und Gunter Wiedemer (in Abwesenheit) geehrt. Sie erhielten die Gemeindemedaille in Silber.

Der Ehrungsabend der Gemeinde Malsch, der erstmals in dieser Form stattfand, dient dazu, der Gemeinde und Öffentlichkeit aktive Personen aus ihrer Mitte vorzustellen und diese für ihr freiwilliges Engagement auszuzeichnen.