SEG-Süd sichert Mallorca-Party ab

Vier Helfer unserer Bereitschaft mit KTW und MTW vor Ort

Im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe Süd waren am 15. November 2013 15 Helfer aus den DRK-Bereitschaften Neuburgweier, Forchheim, Ettlingen und Völkersbach von 19 bis 3.30 Uhr beim Event „Mallorca für eine Nacht“ in der Keltenhalle in Rheinstetten im Einsatz. Mit drei Krankentransportwagen, zwei Mannschaftstransportwagen, einem PKW und einer Sanitätsstation in den Umkleidekabinen wurde die Veranstaltung, welche von rund 1000 Personen besucht wurde, sanitätsdienstlich betreut. Insgesamt mussten 9 Personen behandelt werden, sechs davon mussten aufgrund überhöhten Alkoholkonsums und teilweise nach Stürzen in der Sanitätsstation intensiver versorgt werden. Eine Person wurde nach Notrufeingang bei der Rettungsleitstelle vom angrenzenden Schulgelände mit einem KTW zur Sanitätsstation transportiert. Zwischenzeitlich musste die Sanitätsstation um zwei weitere Plätze erweitert werden. Eine Person wurde privat in eine Klinik verbracht, eine andere Person wurde ins Polizeigewahrsam transportiert.