Kaminbrand in Völkersbach

Am 29. Dezember 2013 wurde um 17.44 Uhr der Rettungsdienst, die Leitung der SEG-Süd und die DRK-Bereitschaft Völkersbach zu einem Brandeinsatz in den Klosterweg nach Völkersbach alarmiert. Dort kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Kaminbrand bei welchem rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Malsch, Völkersbach, Sulzbach, Schöllbronn und Freiolsheim im Einsatz waren. Kurz nach dem Alarm rückte der Krankentransportwagen der Bereitschaft Völkersbach mit zwei Helfern aus, später folgten drei weitere Helfer mit dem MTW und dem SEF. Da es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen gab, konnte der Rettungsdienst (Rettungswagen aus Ettlingen und Notarzt aus Rüppurr) die Einsatzstelle wieder schnell verlassen, die Bereitschaft übernahm die Absicherung der Arbeiten der Feuerwehr bis gegen 18.50 Uhr.