Sanitätsdienst beim Halbmarathon in Ettlingen 2009

Auch bei der 2. Auflage des Ettlinger Halbmarathons waren wieder Aktive der DRK-Bereitschaft Völkersbach im Einsatz. Bei sommerlichen aber nicht zu heißen Temperaturen machten sich am Nachmittag des 22. August rund 700 Läufer und Walker vom Horbachpark aus auf den 21km langen Weg durch sämtliche Ettlinger Ortsteile.

Sanitätsdienstlich wurde die Veranstaltung wieder von der Schnelleinsatzgruppe Süd betreut. Neben Streckenposten alle 3km und einer Sanitätsstation in der Albgauhalle im Horbachpark waren auch mehrere Rettungsmittel (Transportfahrzeuge) im Einsatz. Die Bereitschaft Völkersbach war an diesem Nachmittag mit 6 Helfern im Einsatz. Wir stellten mit dem ATW und dem MTW des Katastrophenschutzes die Einsatzleitung im Horbachpark und mit unserem ortsvereinseigenen Krankentransportwagen einen Streckenposten bei KM18 in Bruchhausen.